In Messel steckt mehr

Unsere Kandidaten 2021


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Listenplatz 9 Peter Weigand Alter: 61 Beruf: Beleuchtungsmeister

Peter Weigand ist 60 Jahre alt, verheiratet und einen Sohn. Von Beruf ist er Beleuchtungsmeister und seit über 40 Jahren in einem Theater beschäftigt. Peter ist in Messel geboren und hat schon immer in Messel gewohnt.

An Messel mag Peter vor allem die Lage mitten im Wald, die Natur und die Ruhe. „Man ist in der Natur, hat seine Ruhe und ist doch relativ schnell in den Städten des Rhein-Main-Gebiets. Den Odenwald und den Spessart erreicht man schnell. Ideal für Tagesausflüge.“ Auch das Welterbe Grube Messel mit seinen Fossilien schätzt Peter wert. „Vor allem aber punktet der Ort Messel mit seinen Menschen.“ Ihn möchte Peter bewahren, sich für Familien, soziale Gerechtigkeit und den Naturschutz einsetzen: „Eine transparente und soziale, familienfreundliche und zukunftsorientierte Kommunalpolitik ist mein Ziel“

 

Aktuell

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2021

31.10.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Flohmarkt für Jedermann

Wir auf Facebook

Aktiv werden

Landrat

Landtag

Landtag