In Messel steckt mehr

Unsere Kandidaten 2021


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Listenplatz 8 Wolfgang Reinert Alter: 71 Beruf: Lehrer a.D.

Wolfgang Reinert ist 71 Jahre jung und lebt seit 1973 in Messel – mit zwei Unterbrechungen von jeweils sechs Jahren, als er in Frankreich bzw. Namibia gelebt und gearbeitet hat. Wolfgang ist pensionierter Gymnasiallehrer für die Fächer Mathematik, Geschichte, Politik und Wirtschaft sowie Ethik. Viele kennen ihn unter anderem durch seine Lehrtätigkeit an Darmstadts Schulen. So lehrte er 14 Jahre an der Eleonorenschule und drei Jahre an der Bertolt-Brecht-Schule.

Wolfgangs Liebe zu seiner Frau führte ihn nach Messel.

An Messel schätzt er: „Dass Messel immer noch von Wald umgeben ist. Dass Messel eine Fossilienfundstätte und einen sehr engagierten Heimat- und Museumsverein besitzt. Das rege Vereinsleben und die vielen für das Gemeinwohl engagierte Menschen. Die Hilfsbereitschaft vieler Messeler, die sich bei der Ankunft der vielen Geflüchteten vor einigen Jahren gezeigt hat.“

Wolfgang steht für das Engagement zur Bewältigung der Aufgaben, die durch den Klimawandel auf unsere Gemeinde und deren Gemeinschaft zukommt. „Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Messel eine klimaneutrale Kommune wird. Nur die konsequente und schnelle Bekämpfung des Klimawandels auch auf lokaler Ebene sichert unseren Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte Zukunft. Außerdem setze ich mich für soziale Gerechtigkeit ein, für bezahlbares Wohnen und für die in Messel lebenden Geflüchteten.“

 

Dafür wird sich Wolfgang engagieren: „Dafür, dass Messel eine Gemeinde bleibt, in der man gerne wohnt und lebt. Dafür, dass alle Beschlüsse der Gemeindevertretung auf ihre Klimaverträglichkeit geprüft werden. Dafür, dass die Messeler Vereine gestärkt werden.“

 

Aktuell

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2021

31.10.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Flohmarkt für Jedermann

Wir auf Facebook

Aktiv werden

Landrat

Landtag

Landtag