In Messel steckt mehr

Unsere Kandidaten 2021


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Listenplatz 7 Jan Fuhrmann Alter: 34 Beruf: Med.tech. Assistent

Jan ist 34 Jahre jung, verheiratet und hat eine Tochter. In seiner Freizeit wandert Jan gerne, geht seiner Leidenschaft dem Fotografieren nach und ist bei der Bewirtschaftung seiner Streuobstwiesen anzutreffen.

Jan absolvierte seine Ausbildung an der Schule für technische Assistenten in der Medizin an der Johann Wolfgang von Goethe Universitätsklinik Frankfurt a.M. Er arbeitet als medizinisch-technischer Assistent und ist Qualitätsmanagement-Beauftragter in einer orthopädischen Praxis in Frankfurt. Jan ist ein langjähriges Vorstandsmitglied der IG Messeler Kerb und steht seit vielen Spielzeiten auf der Bühne des Ensemble TiB ‚Theater im Bürgerhaus‘ des Sängerbund Eintracht. Nun hat er sich dazu entschieden auf der politischen Bühne der Gemeinde Messel mitzuspielen. Was hat ihn nach Messel geführt? „Ich bin Messel geboren und aufgewachsen! An Messel gefällt mir die gelebte Gemeinschaft durch die Ortsvereine mit einem vielseitigen Angebot von sportlichen- und kulturellen Aktivitäten. Die Natur rund um Messel mit Ihren Feldern, Streuobstwiesen und Wäldern lädt zu entspannten Spaziergängen und Wanderungen ein. Ich selbst halte mich gerne auf den Streuobstwiesen meiner Familie auf, pflege diese und kümmere mich im Herbst um die Ernte.“

Jan steht für eine soziale Gerechtigkeit aller Generationen. Er wird sich einsetzen für: „Ein gerechtes und finanzierbares Betreuungsangebot von U3 über Kitaplätze ab 3 Jahren bis zur nachschulischen Betreuung der Schulkinder ohne Wartelisten. Für eine Unterstützung der Sozialstation, um auch in Zukunft die Pflegeversorgung in Messel sicher zu stellen. Messel weiter Barriere frei zu machen. Für Klima- und Naturschutzkonzepte in Zusammenarbeit mit den Landwirten und Naturverbänden. Und für die Unterstützung sowie Förderung der Vereine und des Ehrenamts in Messel.“

 

Aktuell

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2021

31.10.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Flohmarkt für Jedermann

Wir auf Facebook

Aktiv werden

Landrat

Landtag

Landtag