In Messel steckt mehr

Unsere Kandidaten 2021


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Listenplatz 6 Frank Jungnickel Alter: 73 Beruf: Lehrer a.D.

Frank Jungnickel ist 73 Jahre jung, verheiratet, hat zwei Töchter uns 4 Enkelkinder.

Er war beruflich Lehrer, als Oberstudienrat übte Frank seine Lehrtätigkeit an einer Integrierten Gesamtschule und einem Gymnasium aus. Auch im Bereich der Arbeit in der Erwachsenenbildung und Organisationsentwicklung war Frank tätig.

Frank hat sich in den letzten Jahren stark in der Flüchtlingsbetreuung engagiert und war als Vorleser im Kindergarten aktiv. Seit Herbst vergangenen Jahres ist er Mitglied der Gemeindevertretung.

Was führte Frank nach Messel? „Messel wurde mir als lebenswerter und liebenswerter Ort beschrieben. Deshalb bin ich 1981 nach Messel gezogen. Meine beiden Töchter sind hier aufgewachsen. Eine von den beiden lebt auch mit zwei von meinen vier Enkelinnen hier. In Messel leben viele freundliche und aufgeschlossene Menschen.“

Für was wird sich Frank in Messel einsetzen wollen? „Messel sollte sich zu einem umweltfreundlichen, sozialen und für alle Menschen attraktiven Wohn- und Lebensort weiterentwickeln. Ich möchte mich für die Erhaltung und Entwicklung des alten Ortskerns einsetzen. Die Entwicklung Messels zu einer umweltfreundlichen Gemeinde ist für mich ein weiteres Ziel.“

 

Aktuell

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2021

31.10.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Flohmarkt für Jedermann

Wir auf Facebook

Aktiv werden

Landrat

Landtag

Landtag