In Messel steckt mehr

Unsere Kandidaten 2021


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Listenplatz 5 Michael Ens Alter: 46 Beruf: Elektromeister

Michael Ens ist 46 Jahre jung, verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit 2009 ist er in der SPD aktiv, seit 2011 in der Gemeindevertretung, seit 2011 Pressewart des SPD Ortsvereins.

Beruflich ist Michael Elektromeister im Entstördienst/Schaltdienst der Energienetze Offenbach.

„Ich bin mit 6 Jahren nach Messel zugezogen, da meine Eltern hier neu gebaut hatten. Wie man sieht gefällt es mir hier so gut, dass ich mich entschlossen habe noch viele Jahre hier zu verbringen.“ Er schätz an Messel das zur Ruhekommen, denn durch die Situation der kleinen Gemeinde mitten im Wald, ist es nicht so hektisch wie in den Städten drumherum. Der Wald hat eine unglaubliche Anziehungskraft für ihn.

Michael steht für Soziale Gerechtigkeit, Zusammenhalt, Umweltschutz, Vereinbarkeit Familie & Beruf ein. „Gerade in der heutigen Zeit sind der Zusammenhalt und die soziale Gerechtigkeit die Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Dies zu erhalten und den Menschen in unserer Gemeinde somit etwas mehr Sicherheit und Zuversicht zukommen zu lassen, ist mein Antrieb. Gerne engagiere ich mich für unsere Gemeinde, damit sie auch in Zukunft für unsere Kinder so lebens- und liebenswert ist. Die Corona-Pandemie hat uns allen gezeigt, wie wichtig eine funktionierende Kinderbetreuung für Eltern ist. Deswegen halte ich es für wichtig, weiter in den Ausbau der Kindertagesbetreuung und Ganztagsschulen zu investieren, sowie in digitales Lernen. Die hart erkämpften Fortschritte der Vereinbarkeit von Familie und Beruf darf nicht zunichte gemacht werden.“

Auch der Umweltschutz liegt Michael am Herzen, da er die Natur als ein gesamtes System versteht. „Ich möchte die vielfältigen Naturräume in unserer Gemeinde erhalten und schützen. Nachhaltige Entwicklung mit einer gemeinsamen Zukunft in Messel steht dabei im Vordergrund des täglichen Handelns. Ich möchte mich in Messel dafür einsetzten, dass die Gemeinde ihre Bemühungen im Klimaschutz, und -anpassung aus sozialdemokratischer Sicht weiter erhöht. Weiterhin möchte ich die Unterstützung der hiesigen sozialen Einrichtungen und Vereine fortführen und ausbauen.“

 

Aktuell

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2021

31.10.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Flohmarkt für Jedermann

Wir auf Facebook

Aktiv werden

Landrat

Landtag

Landtag