In Messel steckt mehr

Unsere Kandidaten 2021


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Listenplatz 3 Wolfgang Erben Alter: 71 Beruf: Nachrichtentechniker a.D.

Wolfgang Erben ist 71 Jahre jung, verheiratet und stolzer Opa. Ursprünglich kommt Wolfgang aus Görtlitz. 2001 lernte er seine Frau kennen und zog im Jahr darauf nach Messel. Beruflich war Wolfgang Nachrichteningenieur bei der Deutschen Bundespost, später bei der Telekom. Dort war er in der nationalen und internationalen Entwicklung von Nachrichtennetzen, Internet- und DSL-Technologien tätig. Heute ist er Pensionär.

Fragt man ihn, was er an Messel mag, antwortet er: „Ich finde die ehrenamtliche Arbeit im Weltnaturerbe sehr spannend. Ich mag die herrliche Lage im Wald mit den vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.“

Wolfgang steht für eine transparente Politik: „Die Bürger müssen die Entscheidungen der Gemeindepolitik nachvollziehen können. Ich möchte ein geduldiger Erklärer sein und alle Entscheidungsgrundlagen klar und deutlich machen. Ich möchte unter Beteiligung der Bürger Messels ein Leitbild für Messel entwickeln. Messel braucht einen klaren Fahrplan für die Zukunft. Ich möchte eine Politik für unsere Familien mit den Schwerpunkten Kinderbetreuung und Seniorenarbeit gestalten.“

 

Aktuell

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2021

31.10.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Flohmarkt für Jedermann

Wir auf Facebook

Aktiv werden

Landrat

Landtag

Landtag