SPD Messel

11.05.2020 in Allgemein von SPD Darmstadt-Dieburg

COVID-19: Aktuelle Informationen (Stand: 11.05.2020)

 

Corona-Demos: Warnung vor Corona-Verschwörungstheorien

Immer mehr Extremisten von links und rechts, Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger sind bei Demonstrationen gegen die Auflagen zum Schutz der Gesundheit vor dem Coronavirus dabei. Die SPD warnt deshalb vor demokratiefeindlichen Tendenzen. „Auf der einen Seite gibt es eine Verunsicherung der Menschen. Es gibt aber offenbar auch immer wieder Kräfte, die genau an dieser Stelle ansetzen wollen, um eine Gesellschaft, eine Demokratie zu destabilisieren“, sagt SPD-Chef Norbert Walter-Borjans. Es sei aber ein Trugschluss zu glauben, die Corona-Maßnahmen seien gar nicht nötig gewesen.
Jetzt weiterlesen!

 

20.03.2020 in Allgemein von SPD Darmstadt-Dieburg

COVID-19: Fragen und Antworten zum Coronavirus: Maßnahmen zur Unterstützung von Betroffenen

 

Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann infomiert:

Der gesundheitliche Schutz der Bevölkerung sowie der Erhalt der Gesundheitsinfrastruktur und der öffentlichen Versorgung stehen an erster Stelle. Darüber hinaus ist es wichtig, Wirtschaft und Beschäftigung so abzusichern, dass die Corona-Krise nicht in einer unkalkulierbaren Wirtschafts- und Beschäftigungskrise mündet. Deutschland hat die Situation frühzeitig ernst genommen und die Maßnahmen, die von der WHO erneut bekräftigt wurden, früh selbst umgesetzt. Die folgende Übersicht fasst zusammen, welche Maßnahmen Bundesregierung und Parlament auf den Weg gebracht haben.

18032020_FAQ_Corona.pdf 

 

03.05.2019 in Allgemein

Waldfest am 1.Mai Wir sagen Danke!

 

Die SPD Messel bedankt sich bei den vielen Messelerinnen und
Messelern und den zahlreichen Ausflüglern,

die bei besten Mai-Wetter zu unserem Waldfest gekommen sind.

Über Ihren Besuch haben wir uns sehr gefreut.

Unser besonderer Dank geht an die alle Helferinnen und Helfer, die aufgrund der vielen Gäste besonders gefordert waren.

 

 

Ihr Ortsverein

 

 

 

05.04.2019 in Allgemein

Neue Behördennummer zum Ortstarif

 

Die Gemeinden Messel und Eppertshausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) sind am 1. April 2019 dem 115-Verbund beigetreten. Damit haben die rund 10.000 Bürgerinnen und Bürger in beiden Gemeinden mit der einheitlichen Behördennummer 115 zum Ortstarif einen direkten Draht in die Verwaltung.

 

06.11.2014 in Allgemein von SPD Darmstadt-Dieburg

Rot-Grün im Kreis auch über 2016 hinaus

 

Gemeinsame Pressemitteilung der SPD Darmstadt-Dieburg und Bündnis 90/ Die Grünen Darmstadt-Dieburg

Grüne stellen keinen eigenen Landratskandidaten – Fleischmann soll Erster
Kreisbeigeordneter werden

Darmstadt – SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Darmstadt-Dieburg wollen ihre Zusammenarbeit im Kreistag auch über das Jahr 2016 fortsetzen und werden gemeinsam Amtsinhaber Klaus Peter Schellhaas bei der Landratswahl am 19. April 2015 – wie schon bei der seiner Wahl 2009 - unterstützen. Dies beschlossen beide Parteien am Mittwoch (5.) in ihren Parteigremien. Außerdem vereinbarten SPD und Bündnis 90/Die Grünen, dass Christel Fleischmann bei den im Sommer 2015 anstehenden Dezernentenwahlen zum Ersten Kreisbeigeordneten und Rosemarie Lück zur hauptamtlichen Beigeordneten gewählt werden sollen. Die Ressortverteilung der Dezernate bleibt dabei unverändert.

 

MITMACHEN

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Landrat im Kreis Da-Di Klaus Peter Schellhaas