Unsere Kandidatinen und Kandidaten 2026


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Listenplatz 4 Michael Ens Alter: 51 Beruf: Elektromeister

Ich bin Michael Ens, 51 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit 2009 bin ich in der SPD aktiv, seit 2011 in der Gemeindevertretung,  ab 2021 dann im Gemeindevorstand.

Beruflich arbeite ich als Elektromeister  und bin Experte für die gesamte Freileitung  der Energienetze Offenbach.

Mit 6 Jahren bin ich nach Messel zugezogen, weil meine Eltern hier neu gebaut hatten. Wie man sieht, gefällt es mir hier so gut, dass ich beschlossen habe, noch viele Jahre hier zu verbringen. Mir gefällt an Messel vor allem die Ruhe – durch die Lage der kleinen Gemeinde mitten im Wald ist es hier deutlich weniger hektisch als in den Städten drumherum. Der Wald hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich.

Ich stehe für soziale Gerechtigkeit, Zusammenhalt, Umweltschutz sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gerade in der heutigen Zeit sind Zusammenhalt und soziale Gerechtigkeit die Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Dies zu erhalten und den Menschen in unserer Gemeinde damit etwas mehr Sicherheit und Zuversicht zu geben, ist mein Antrieb. Gerne engagiere ich mich für unsere Gemeinde, damit sie auch in Zukunft für unsere Kinder lebens- und liebenswert bleibt. Die Corona-Pandemie hat uns allen gezeigt, wie wichtig eine funktionierende Kinderbetreuung für Eltern ist. Deshalb halte ich es für essenziell, weiter in den Ausbau der Kindertagesbetreuung und Ganztagsschulen zu investieren sowie in digitales Lernen. Die hart erkämpften Fortschritte der Vereinbarkeit von Familie und Beruf dürfen nicht zunichte gemacht werden.

Auch der Umweltschutz liegt mir am Herzen, da ich die Natur als ein zusammenhängendes System verstehe. Ich möchte die vielfältigen Naturräume in unserer Gemeinde erhalten und schützen. Nachhaltige Entwicklung mit einer gemeinsamen Zukunft in Messel steht dabei im Mittelpunkt meines täglichen Handelns. Ich setze mich dafür ein, dass die Gemeinde ihre Bemühungen im Klimaschutz und in der Klimaanpassung weiter erhöht. Gleichzeitig möchte ich die Unterstützung der hiesigen sozialen Einrichtungen und Vereine fortführen und ausbauen.

Für die Kommunalwahl der SPD in Messel trete ich an, um unsere Gemeinde weiter zukunftsorientiert, gerecht und lebens- und liebenswert zu gestalten.

 

Wir auf Facebook

Aktiv werden

get clicky

Web Analytics

Landrat

Landtag

Landtag