In Messel steckt mehr

Unsere Kandidaten 2021


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Listenplatz 1 Christel Winkelmann Alter: 71 Beruf: Lehrerin a.D.

Christel Winkelmann ist 71 Jahre jung, verheiratet, hat zwei Kinder und sechs Enkelkinder.

Vor ihrer Pensionierung war sie Lehrerin für Mathematik und Physik.

Christel war während der gesamten Schulzeit ihrer Kinder ehrenamtlich in den Elternvertretungen leitend engagiert. „Heute bin ich neben meiner politischen Tätigkeit in der Gemeinde in den Vorständen der Musikschule Darmstadt/Dieburg und des Frauenvereins Messel tätig.“

Was sie nach Messel geführt hat? „Seit 1979 leben wir in Messel, mein Mann bekam eine Stelle als Physiker bei der Gesellschaft für Schwerionenforschung. Von Messel aus konnte er bequem mit dem Fahrrad durch den Wald seinen Arbeitsplatz erreichen. Uns hat die Lage von Messel, umgeben von viel Wald und Feldern, schon von Anfang an gefallen. Unsere erste Wohnung war in einem Mehrfamilienhaus. Der Zusammenhalt und die Hilfe durch die Wohngemeinschaft haben uns das Einleben sehr erleichtert. Aus Nachbarn wurden Freunde und sind es noch immer. Gerade in dieser besonderen Zeit ist das Helfen und Sich-kümmern in Messel wichtig.“

Seit 2007 ist Christel in der Messeler Kommunalpolitik tätig. Sie setzt sich vor allem für die Betreuung der Messeler Kinder ein. Die Ausstattung und die Vergrößerung der KiTas sowie die Weiterentwicklung der Grundschule liegen ihr am Herzen.

„Seit 2011 bin ich ehrenamtlich im Gemeindevorstand tätig und möchte dort auch in der Zukunft mitarbeiten und mich für die verschiedenen Belange von Messeler Bürgern einsetzen.“

 

Aktuell

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2021

31.10.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Flohmarkt für Jedermann

Wir auf Facebook

Aktiv werden

Landrat

Landtag

Landtag