SPD Messel

Verleihung der Bundesverdienstmedaille

Allgemein

Dieter Lehr,
herzlichen Glückwunsch zur Verleihung der Bundesverdienstmedaille!
In Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Allgemeinheit wurde Dieter vom Bundespräsident Christian Wulff die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

In einer Feierstunde überreichte Erste Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück diese hohe Auszeichnung im Georg-Heberer-Haus an Dieter Lehr.
Dieter ist seit 1985 in der Gemeindeverwaltung Messel tätig. Von 1991 an war er 12 Jahre lang Vorsitzender des Ortsvereins der SPD Messel und gehörte von 1990 an 13 Jahre als Mitglied dem Unterbezirksvorstand an. Von 2001 bis 2006 war er Mitglied des Kreistages des Landkreises Darmstadt-Dieburg und ist es seit 2011 wieder.
Zu seinen vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten gehören auch seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Richter beim Sozialgericht in Darmstadt sowie sein Vorstandsamt beim Roten Kreuz Messel.
Im Jahre 1999 erhielt Dieter für sein vielfältiges Wirken bereits den Ehrenbrief des Landes Hessen.
Weiter so, Dieter!

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2019, 10:30 Uhr Waldfest

Alle Termine

 

MITMACHEN

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Landrat im Kreis Da-Di Klaus Peter Schellhaas