SPD Messel

10.03.2012 in Bundespolitik von SPD Darmstadt-Dieburg

Kein frischer Wind in der Energiewende

 

SPD kritisiert Kürzungen der Solarförderung des Bundes

Die Energiewende ist schon lange ein Thema. Dass es sie geben muss, ist unumstritten: Fossile Energieträger werden nicht nur teurer und sind endlich, sie belasten auch die Umwelt. Zudem erinnert der Jahrestag des Atomunglücks in Fukushima an die Gefahren der Atomenergie und den beschlossenen Atomausstieg. Auch die Endlagerfrage macht immer wieder auf ungelöste Problemstellungen deutlich.

 

05.08.2010 in Bundespolitik von SPD Weilburg

SPD steigt in der Wählergunst - schlechte Noten für die Bundesregierung

 
Foto: www.ard.de/infratest dimap

Schlechte Noten für die schwarz-gelbe Bundesregierung. Die Umfragen sinken in den Keller. SPD und Grüne legen in der Wählergunst zu. So sieht es der ARD-Deutschlandtrend.

 

20.04.2010 in Bundespolitik von Brigitte Zypries

Wie wollen wir leben? - Steinmeier fordert Fortschritts-Enquete

 

Frank-Walter Steinmeier hat vergangenen Freitag in einem Gastbeitrag für die Financial Times Deutschland die Frage aufgeworfen, wie wir eigentlich in Zukunft leben wollen. Um Antworten geben zu können auf wichtige Fragen unserer Zeit - vor allem vor dem Hintergrund der Wirtschafts- und Finanzkrise - schlägt er eine Fortschritts-Enquetekommission vor.

Gemeinsam mit Gesellschaft und Wissenschaft sollen so ein Fortschrittsbild entworfen werden, das der heutigen Wirtschaftsdoktrin einen neuen Maßstab entgegenstellt.
Den gesamten Beitrag von Frank-Walter Steinmeier finden Sie hier.

Foto: www.spdfraktion.de

 

MITMACHEN

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Landrat im Kreis Da-Di Klaus Peter Schellhaas