Ausflug Trier 2020

Presse

Wir möchten alle interessierte Messeler Bürgerinnen und Bürger zu einer Busfahrt am 22./23. Mai 2020 an die Mosel, nach Trier einladen. Am Freitag den 22. Mai fahren wir mit dem Reisebus in Richtung Trarbach an der Mosel. Dort werden wir vom Reisebus auf ein Flussschiff umsteigen, um eine Fahrt auf der Mosel bis Bernkastel zu genießen. Am frühen Nachmittag werden wir in Trier, im Hotel Ibis Styles (Metzelstraße 12) eintreffen. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, sodass wir fußläufig alle wichtigen Stationen des Aufenthalts erreichen können. Auch für die Nachtschwärmer ist dies von Vorteil, zahlreiche Kneipen und Restaurants der Altstadt befinden sich in direkter Nachbarschaft. Um 16 Uhr ist eine gemeinsame zweistündigen Stadtführung geplant. Das Abendprogramm besteht aus einem gemeinsamen Abendessen, dass wir in der Gaststätte Zum Domstein einnehmen werden. Wer nach dem Abendessen noch nicht müde ist, kann den Spätabend bei etwas Jazz im Hof des Simeonsstift (direkt an der Porta Nigra), ausklingen lassen.

Am Samstag den 23 Mai werden wir um 10 Uhr die antiken römischen Kaiserthermen besichtigen können. Um 14 Uhr werden wir dann von Trier mit dem Reisebus in Richtung Nahetal abfahren. Dort wollen wir um 16 Uhr auf dem Weingut Staab in Oberhausen eine Weinprobe mit deftiger Brotzeit einnehmen und den Ausflug ausklingen lassen. Es wird vor Ort wieder die Möglichkeit geben, den verkosteten Weinen zu erwerben. Geschätzte Ankunft in Messel wird 20:30 Uhr sein. Zu den Kosten: Bei einer Zahl von 38 Teilnehmern werden sich die Kosten auf 112 Euro p.P. belaufen. Bei einem Einzelzimmer müssen wir einen Zuschlag in Höhe von 32 EUR erheben. Zuzüglich zu den Fahrten im Reisebus, der Übernachtung und dem Frühstück, werden Kosten für die Führungen durch die Stadt und die Kaiserthermen fällig. Diese Informationen und weitere Fragen, sowie die Anmeldungen können bei Nils Kaffenberger (Tel. 0157 3234 6256) und Klaus-Dieter Weiß (Tel. 06159 1299) erfragt werden. Eine ausführliche Beschreibung des Programmes und der Kosten, sowie ein Anmeldebogen werden wir dann zukommen lassen.

04.12.2019, 19:00 Uhr - 04.01.2020 Weihnachtsfeier SPD Frauen
SPD Frauen Die Weihnachtsfeier der ‚SPD-Frauen‘ findet am Mittwoch den 4. Dezem …

14.12.2019, 19:00 Uhr Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier 2019 Weihnachtsfeier am Samstag den 14.12.2019 um 19 Uhr ins Restaura …