SPD Messel

Warum?

Kommunalpolitik

Fassungslos müssen wir Abschied nehmen von unserem Weggefährten

Lothar Wendel
Vorsitzender der Gemeindevertretung

der am 12. November 2011 im Alter von nur 57 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Lothar setzte sich als gebürtiger Grube Messeler stets mit ganzer Kraft zum Wohle unserer Gemeinde ein, sei es in der Bürgerinitiative zur Verhinderung der Mülldeponie Grube Messel, der Freiwilligen Feuerwehr Grube Messel sowie in vielen anderen Vereinen.
In der SPD war er mehr als 34 Jahre Mitglied und gehörte seit mehr als 30 Jahren der Gemeindevertretung Messel an. Seit November 1987 gestaltete Lothar als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und von März 1993 bis April 2011 als Fraktionsvorsitzender maßgeblich viele politische Entscheidungen in der Gemeinde mit. Er konnte sich dabei durch sein vielfältiges Engagement große Achtung und hohen Respekt in der Bevölkerung erarbeiten. Wir verlieren mit Lothar einen aufrechten Menschen, der mit seinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und seinem ehrenamtlichen Engagement die Sozialdemokratie gelebt hat.

Wir trauern mit seiner Familie und wünschen ihr viel Kraft, das Unfassbare zu begreifen.

Lothar, Du fehlst uns sehr. Wir werden Dich immer in unserem Herzen tragen.

SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Messel SPD-Ortsverein Messel

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2019, 10:30 Uhr Waldfest

Alle Termine

 

MITMACHEN

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Landrat im Kreis Da-Di Klaus Peter Schellhaas